WIR WOLLEN UNS IN UNSERER SCHULE WOHLFÜHLEN UND
WIR BEGEGNEN EINANDER FREUNDLICH, RÜCKSICHTS- UND RESPEKTVOLL!
  • Verantwortungsbewusster Umgang mit der Einrichtung, persönlichen Gegenständen und der Umwelt ist für uns selbstverständlich!
  • Damit wir erfolgreich arbeiten können, brauchen wir Pünktlichkeit, Ruhe, Ordnung, Sauberkeit und unsere Arbeitsmaterialien.
  • Unseren Füßen zuliebe tragen wir Hausschuhe.
  • Mülltrennung ist in unserem Haus selbstverständlich, weil uns unsere Umwelt wichtig ist! Dazu gehört auch Müllvermeidung (z. B. Wegwerfflaschen, …)
  • Zu unserer Sicherheit öffnen wir die Fenster nur während des Unterrichts (scharfe Kanten sind eine große Verletzungsgefahr!)
  • Kaugummis und Gegenstände, die die Sicherheit gefährden, werden in der Schule nicht gebraucht!
  • Unsere Handys schalten wir nur nach Rücksprache mit dem jeweiligen Lehrer ein.
  • Wir achten darauf, was wir essen und trinken, um unsere Gesundheit und Konzentration zu fördern.
  • Zu Stundenbeginn sind wir auf unserem Platz und haben die Unterrichtsmaterialien für die kommende Stunde vorbereitet.
  • LehrerInnen und SchülerInnen haben ein Recht auf Pause, deshalb besprechen wir nach Möglichkeit alles während des Unterrichts.
  • Sollte es passieren, dass zehn Minuten nach dem Läuten kein Lehrer in der Klasse ist, melden wir das!
  • Natürlich gelten auch alle Regeln, die im Schulunterrichtsgesetz festgelegt sind (Piercings, Versäumnisnachweis, Mittagspause, ….)!