Klasse 3b - LMS Judith Breineder

Schularbeitstermine 1. Semester
Deutsch 17. 10. 19. 12.
Englisch 23. 10. 18. 1.
Mathematik 13. 11. 10. 1.

Dein Spürsinn ist gefragt! ...
hieß es am 18. Jänner 2023 für unsere zwei 2. Klassen

Karin Ammerer las aus ihren Ratekrimis und stellte den Schülerinnen und Schüler detektivische Rätsel aus den Büchern „Post vom Verbrecher“ und „Drei mörderische Tanten“. Gebannt lauschten die Kinder den Ausführungen der Autorin zu den Fällen von Inspektor Schnüffel und Kommissar Lenz. Konzentration war wichtig, denn jeder noch so kleine Beweis, eine Bemerkung am Rande konnte der Schlüssel zur Lösung des Falls sein. Im Anschluss daran durften sie sich gemeinsam beraten und schafften es voller Eifern, den Fall zu knacken.
Die Begeisterung war noch größer, als die Schülerinnen und Schüler nach der Lesung für ihre hervorragenden detektivischen Leistungen von Frau Ammerer Detektivurkunden und Detektivausweise überreicht bekamen.

Bildershow öffnen