Klasse 2c - LMS Nicole Membier

Deutsch 23. 10. 14. 12.
Englisch 14. 11. 16. 1.
Mathematik 8. 11. 10. 1.

Dein Spürsinn ist gefragt! ...
hieß es am 18. Jänner 2023 für unsere drei 1. Klassen

Die steirische Autorin Karin Ammerer las aus ihren Ratekrimis und stellte den Schülerinnen und Schüler detektivische Rätsel. Gebannt lauschten die Kinder den Ausführungen der Autorin zu den Fällen von Inspektor Schnüffel und Kommissar Lenz. Konzentration war wichtig, denn jeder noch so kleine Beweis, eine Bemerkung am Rande konnte der Schlüssel zur Lösung des Falls sein. Im Anschluss daran durften sie sich gemeinsam beraten und versuchten voller Eifer, sich auf eine Lösung zu einigen, und so den Fall zu knacken.
Die Begeisterung war noch größer, als die Schülerinnen und Schüler nach der Lesung für ihre hervorragenden detektivischen Leistungen von Frau Ammerer Detektivurkunden und Detektivausweise überreicht bekamen. Die Kinder standen danach noch Schlange, um ein heiß begehrtes Autogramm der Autorin zu ergattern.

Bildershow öffnen